Montag, 5. Dezember 2005

Denken und Freundschaft

Jeden Tag trifft man neue Leute, sieht neue Gesichter, und manche lernt man besser kennen. Aber meist erreichen sie nie das, was man schon hat - Freunde. Man hat viele Bekannte, aber nur wenig wahre Freunde. Man sieht sie nicht jeden Tag oder telefoniert mit ihnen, und doch weiß man, dass sie da sind. Es reicht, dass man an sie denkt, denn sie wissen, dass man es tut, und dass sie einem wichtig sind. Freundschaft erfordert keine Geschenke, sondern das aneinander Denken. Denn der Gedanke zählt!
Delinyah - 5. Dez, 19:52

Ich gebe dir mit dem , was du geschrieben hast, voll und ganz Recht. Es gibt wirklich nur wenig wahre Freunde. Einer davon sagte mal zu mir:"Freundschaft ist es nicht, wenn man lange nichts voneinander gehört hat und fragt 'Warum hast du dich so lange nicht gemeldet?'. Freundschaft ist es, wenn man sagt 'Schön, dass du dich meldest'."

omarin - 12. Dez, 19:46

JA!

Da hast Du recht, Sina! Freunde finde ich auch unheimlich wichtig. Je länger man sie hat, desto schwieriger wird es auch, neue Freunde zu gewinnen, da diese zu oft an den schon alt bewährten Freunden gemessen werden. Häufig findet man einige Menschen auch sehr nett, kann diese jedoch aus Zeitgründen nicht näher kennenlernen, da man ja auch gerne diese mit seinen schon vorhandenen Freunden verbringen möchte. Trotzdem sollte man immer versuchen, seine Zeit auch manchmal mit andere Menschen zu verbringen. Schön, dass Du Dir über Freundschaft mal Gedanken gemacht hast! Gruß Ole

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hi Sina! Nein,meine Nachname...
Hi Sina! Nein,meine Nachname fängt aber auch mit W...
Sinaw - 20. Feb, 14:18
MoinMoin
Das ist ja witzig! Heißt du etwa auch Sina Weber oder...
Sina Weber - 17. Feb, 19:56
mh ich glaub ich fand...
mh ich glaub ich fand die geschichte früher immer doof...
Imke-Hinrichsen - 8. Feb, 10:45
kleine Welt
Hi Sina, jo, ich kenne dich, weiß auch wie du heißt...
sambadrom - 8. Feb, 09:50
Huhu Sina
Na du, hab deine Blog doch noch gefunden :) *winke...
commander - 7. Feb, 13:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Feb, 14:18

Credits


Geschichte der Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren